Digitale Teilhabe

Bildungsangebote MitMenschen ist ein Netzwerk von 19 Menschen mit und ohne Assistenzbedarf.
Es arbeitet im Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V.

Beteiligt daran sind Bewohner*innen, Werkstattbeschäftigte und Mitarbeiter*innen aus der Gemeinschaft in Altenschlirf, der Goldbach Werkstatt Nürnberg, der Lebensgemeinschaft Bingenheim, dem Münzinghof, aus Schloss Hamborn, den Troxler-Haus Werkstätten und der Geschäftsstelle des Anthropoi Bundesverbandes.

Neues von Bildungsangebote MitMenschen

Zeichnung: Ingeborg Woitsch

Ein Hör-Beitrag in Einfacher Sprache aus PUNKT UND KREIS Ostern 2021 von Daniela Steinel

Wir sitzen vor den Rechnern. Wir arbeiten vor Bild-Schirmen. Mit unseren Kolleg*innen treffen wir uns online. Wir besprechen uns in Video-Konferenzen. Nicht nur die Arbeit ist jetzt online. Auch die Bildung findet in Corona-Zeiten online statt: Bildungsangebote MitMenschen hat ein erstes Online-Seminar durchgeführt: «Ich weiß, was ich will!» Dort lernten die Teilnehmer*innen zunächst den Umgang mit dem Computer und dem Internet. Erst danach kamen die Lern-Inhalte dran. Das Wichtigste war aber die Begegnung und der Austausch – natürlich online.

PUK_63_Hoer_Beitrag_Digitale_Teilhabe.mp3
Zurück
Zurück zum Seitenanfang