AG 3: Stark durch ... Vernetzung im Anthropoi Bundesverband

Mit Ulrike Benkart, Sebastian Schöning und Janina Werdin (Inklusives Sprecher*innen-Team des Verbandsrates)

Warum Vernetzung? Wir können Wissen teilen. Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Wir können voneinander lernen. Wir unterstützen uns gegenseitig. Wo klappt Vernetzung im Anthropoi Bundesverband gut? Wo klappt sie weniger gut?

In unserer Arbeitsgruppe möchten wir uns auf die Perspektiven 2030 beziehen. Die Perspektiven 2030 sind das Ergebnis einer gemeinsamen Arbeit aus dem Jahr 2016. Darin geht es um das Bild, wo Anthropoi Bundesverband im Jahr 2030 stehen soll. Das Thema Zusammenarbeit und Vernetzung ist in den Perspektiven 2030 eines von sechs Schwerpunktthemen. In unserer Arbeitsgruppe möchten wir die damals formulierten Wünsche und Ideen für Zusammenarbeit und Vernetzung unter die Lupe nehmen. Und wir möchten herausfinden, wo wir heute stehen.

Zurück zum Seitenanfang