Aktuelles

Termin vormerken: Zeit des Wandels - Zukunft für meinen LebensOrt!

Das ist der Aufruf zur diesjährigen Jahrestagung des Fachbereiches LebensOrte.

  • Inhaltlich wird nach anstehenden Veränderungen gefragt: Was ist notwendig? Was schon erfolgreich durchgeführt? Oder: Welche Neuerungen sind wünschenswert?
  • Es werden Antworten entwickelt: Auf was wir uns zukünftig einstellen können bzw. müssen…oder wie wir am besten (präventiv?!) auf kommende Herausforderungen reagieren.
  • Wo nehmen wir Kraft und Kompetenz her, um gutes Leben und eine alle Beteiligten zufriedenstellende Zukunft zu ermöglichen? …Was sind Leitsterne für uns als Einzelne, für uns als Gemeinschaft oder als Gesellschaft???


Wie in früheren Jahren sind alle Menschen – mit oder Assistenzbedarf – die mit LebensOrten verbunden sind, eingeladen!

Die inklusive Tagung findet vom 13.-15.11.2018 in der Jugendherberge Mannheim statt und wird sich mit Themen wie Persönlicher Zukunftsplanung, Personenzentrierung sowie dem BTHG auseinandersetzen. In zehn inklusiv besetzten Arbeitsgruppen lassen sich auch Bewegung, Musik und Meditation erleben und als wirksame Kraftquellen erschließen.

Hier können Sie den Flyer, das Anmeldeformular und eine Übersicht über die angebotenen Arbeitsgruppen als PDF-Dateien herunterladen.

Zurück
Zurück zum Seitenanfang