Aktuelles

MitwirkerIn gefunden! Der Film zur Jahrestagung 2018 ist online

MitwirkerInnen Foto: Georg Rothmann

Anthropoi Bundesverband und Anthropoi Selbsthilfe haben in diesem Jahr MitwirkerInnen gesucht. Zur Jahrestagung 2018, vom 14. bis 16. Juni 2018, sind über 200 Menschen in die Tennentaler Gemeinschaften bei Stuttgart gekommen, um konkrete Umsetzungsmöglichkeiten inklusiven Zusammenlebens und Zusammenarbeitens zu erarbeiten.

Jetzt ist endlich auch die Video-Dokumentation zur Tagung fertig, und sie kann auf unserem Youtube-Kanal angeschaut werden: https://youtu.be/aSIucGZQux0
Dort finden Sie auch zwei weitere, kürzere Filme zu den Fragen:
Wo wirke ich mit?
Und: Welche Schwierigkeiten habe ich beim Mitwirken?

Die Filme wurden von der Video-Gruppe der Lebensgemeinschaft Eichhof erstellt. Die Gruppe hat sie mit der Hilfe der Sponsoren Sonett und Triodos-Bank als eigenes Projekt produziert: Die Interviews geführt, die Filme gedreht und schließlich das ganze Filmmaterial bearbeitet und die Filme zusammengestellt.

In den Arbeitsgruppen konnten Fragen und Ideen zum Thema MITWIRKEN besprochen werden.
In der Rubrik Tagungen finden Sie die kompakte Tagungsdokumentation.
Auch den Tagungsblog können Sie auch weiterhin erreichen. Er findet sich jetzt hier.

Zurück
Zurück zum Seitenanfang