Bin ich Mitwirker? Na klar, das bin ich doch als Werkstatt-Rat sowieso! Weil ich mich gerne für meine Werkstatt einsetze und die Interessen meiner Kollegen vertrete.
Warum ist das Thema "Lernen" für mich als Werkstatt-Rat so wichtig? Damit ich meine Kollegen richtig beraten kann. Am Besten lerne ich mit anderen Werkstatt-Räten zusammen. Wir tauschen Erfahrungen aus und lernen gemeinsam was in der Werkstätten-Mitwirkungs-Verordnung steht. Zum Beispiel: Der Werkstatt-Rat hat ein Mitwirkungsrecht bei der Weiterentwicklung der Persönlichkeit.
Deshalb haben wir in der Groß-Gruppe lernen darüber gesprochen, wie das Voneinander–Miteinander– Füreinander Lernen geht.
Was ist wichtig, wenn wir als Werkstatt-Räte zusammenarbeiten? Dass wir miteinander sprechen und nicht übereinander reden! Dass wir uns gegenseitig berichten, was uns besonders gut gelungen ist! Wir lassen den anderen ausreden und hören zu! Wir nehmen uns gegenseitig ernst! Wir behandeln was in der Gruppe gesprochen wurde vertraulich! So machen wir uns gegenseitig Mut, Neues zu lernen. Dann brauchen wir keine Angst haben – denn wir helfen uns gegenseitig!
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. DatenschutzAkzeptieren