Blog


Tagungs-Programm

«Komm’ zu dieser Tagung, mach’ mit und wundere dich!»
Pim Blomaard

Groß-Gruppen

Drei Groß-Gruppen gibt es während der Tagung MITWIRKEN. erforschen. lernen. leben.

Arbeits-Gruppen

In den Arbeitsgruppen können Fragen und Ideen zum Thema MITWIRKEN besprochen werden.


Anthropoi Bundesverband: Neuaufnahmen 2018

Die Vorstellung der Neuaufnahmen finden Sie hier.

Mitgliederversammlung Anthropoi Selbsthilfe: Beatrice Nolte referiert zum BTHG
Am Samstag, 16. Juni 2018 fand im Rahmen der Jahrestagung auch die Mitgliederversammlung von Anthropoi Selbsthilfe statt RAin Beatrice Nolte referiert zum BTHG.

Am Samstag, 16. Juni 2018 fand im Rahmen der Jahrestagung auch die Mitgliederversammlung von Anthropoi Selbsthilfe statt.
Außer Delegierten der ordentlichen Mitglieder nahmen auch Fördermitglieder, Menschen mit Assistenzbedarf aus dem Tennental und weitere Gäste teil. Im formalen Teil der Versammlung wurden der Jahresabschluss 2017 genehmigt, das Budget 2018 vorgestellt, dem Vorstand für seine Arbeit gedankt und Entlastung erteilt und die beiden Rechnungsprüfer wiedergewählt.
Zudem stellte die sozialpolitische Sprecherin von Anthropoi Selbsthilfe Rechtsanwältin Beatrice Nolte anschaulich dar, wie künftig gemäß BTHG (Bundesteilhabegesetz) das Antragsverfahren für die Eingliederungshilfe ablaufen wird. Aus dem Publikum gab es Fragen und auch Anregungen. Da die einzelnen Bundesländer für die Ausführungsbestimmungen zuständig sind, bestehen derzeit noch eine Reihe von Unklarheiten.

Zurück


Zurück zum Seitenanfang