Blog


Tagungs-Programm

«Komm’ zu dieser Tagung, mach’ mit und wundere dich!»
Pim Blomaard

Groß-Gruppen

Drei Groß-Gruppen gibt es während der Tagung MITWIRKEN. erforschen. lernen. leben.

Arbeits-Gruppen

In den Arbeitsgruppen können Fragen und Ideen zum Thema MITWIRKEN besprochen werden.


Anthropoi Bundesverband: Neuaufnahmen 2018

Die Vorstellung der Neuaufnahmen finden Sie hier.

"Mich hat es sehr gefreut, hier mitzuwirken.
Und Anerkennung zu bekommen."
sagt Aurelius Jacob, er ist Werkstattrat und Musiker.
"Es hat mich sehr gefreut, dass alle meine Musik so gut angenommen haben."

Stella Martjan ist Frauenbeauftragte.
Sie hat mit den anderen Werkstatträten die Groß-Gruppe geleitet.
"Durch die Tagung konnten wir das Amt der Frauenbeauftragten in Werkstattstätten bekannter machen.
Durch die Frauenbeauftragten sehen die Frauen, dass sie nicht alleine sind mit ihren Problemen."

Lea Gebauer ist Sprecherin von Anthropoi Werkstatt-Rat.
Sie sagt: "Ich fühle mich geehrt, dass so viele in unsere Groß-Gruppe gekommen sind.
Wir haben erreicht, dass wir als Anthropoi Werkstatt-Rat im Anthropoi Bundesverband wahrgenommen werden.
Und dadurch konnten wir auch schon erste Dinge, die wir gefordert haben, durchsetzen.
Wir haben jetzt zum Beipiel eine Moderations-Ausstattung."

Miriam Rellermeier ist ebenfalls Werkstatträtin und auch im Anthropoi Werkstatt-Rat aktiv.
Sie berichtet: "Es war super. Wir haben viel dazu gelernt.
Und wir freuen uns auf unser nächstes Werkstatt-Rat-Treffen im Oktober.
Für meine Werkstatt-Rat-Arbeit habe ich viele Dinge mitgenommen, die ich berichten werde:
Über das Lernen allgemein und auch über das Arbeiten."

Zurück


Zurück zum Seitenanfang