Gemeinsam Mensch sein.

Menschen mit Assistenzbedarf ergreifen heute zunehmend aktiv ihre Rechte, wollen ihr Leben selbstbestimmt gestalten und in der Gesellschaft mitwirken – eben so wie jeder andere Mensch auch. Die MitarbeiterInnen der Dienste und Angebote von Anthropoi Bundesverband verstehen sich als partnerschaftliche BegleiterInnen und UnterstützerInnen. Individuelle Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie gute Lebens- und Arbeitsbedingungen für alle Menschen sind ein wichtiges Ziel der 220 Einrichtungen und Dienste von Anthropoi Bundesverband.

Zurück

 

Liebe Geschwister!

Manchmal kann Familie und das Leben mit und in ihr wie ein Puzzle sein – vielfältig, herausfordernde "Motive", in einer Farbe gehalten, viele Teile oder nur einige wenige – sehr individuell.

Welches Teil fügt man dem Gesamtbild selber hinzu? Bin ich ein Teil des Rahmens oder mittendrin im Ganzen? Passen die Verdingungsstücke oder bi ich in ein Puzzle geraten, wo ich nicht so recht hineinpasse? Vielleicht trage ich das Puzzle als Untergrund, oder bin ich der Kleber, damit alles zusammen bleibt, und als Bild zur Geltung kommt, ohne, dass es auseinanderfällt?

Viele Fragen!

Seien Sie herzlich eingeladen, zum Puzzlen in einer Runde Wissender, um sich die individuellen als auch übergeordneten Teile anzuschauen Im Austausch mit anderen Geschwistern kann es ein bereichernder Tag werden, und wer weiß, welches Bild und "Motiv" entsteht ...

Anmeldeschluss: 28. August 2022

 

Termin 2022-09-03T12:30:00+02:00 - 2022-09-03T19:00:00+02:00
Veranstalter

Praxis Beziehungs-Weisen Christiane Döring

ReferentInnen

Christiane Döring

Kosten

60,-- Euro inkl. Verpflegung

Zielgruppe

Erwachsene Geschwister eines behinderten Geschwisters

Veranstaltungsort Haus Mignon / Institut für ambulante Heilpädagogik, Pädagogik und Frühförderung / Interdisziplinäre Frühförderung / Kindergarten / Kinderhaus Mignon
Sternstr. 106
20357 Hamburg
Download 20220903_Geschwisterseminar_2022.pdf
Zurück
Zurück zum Seitenanfang