Lebens- und Wegegemeinschaft zur sozialen Gestaltung Haus Löwenzahn e.V.

Zurück
 

Das Schicksal einzelner Lebenswege unserer Bewohner, die unterschiedlichen Lebensalter, sowie auch Behinderungen bestimmen den Charakter unserer Arbeit. Ziel ist es eine möglichst große Vielfalt zu bewahren, um hierdurch die Lebendigkeit familienähnlicher Strukturen zu schaffen und zu erhalten.
Die von uns betreuten Menschen haben in ihren Herkunftsfamilien selten eine ganzheitliche Erziehung erlebt. Wesentliche Bereiche des Denkens, Fühlens und Wollens wurden dadurch nur unzureichend entwickelt oder gestört. Wir sehen unsere Aufgabe darin den Menschen individuell in seiner Entwicklung zu einer eigenständigen, eigenverantwortlichen und interessierten Persönlichkeit zu leiten, seine Schwächen zu überwinden oder sie annehmen zu lernen.
Aufgenommen werden können junge Menschen mit Entwicklungsstörungen, -verzögerungen und -krisen oder solche, die von seelischen Behinderungen betroffen oder bedroht sind. Voraussetzung sind Bedürftigkeit und die Bereitschaft sich helfen zu lassen, sowie die Möglichkeit der sinnvollen Integration des Aufzunehmenden in den sozialen Gesamtzusammenhang.


 
Angebote LebensOrt Kindergarten / Kindertagesstätte Kinder- und Jugendhilfe  
Freie Plätze 0
 
Anschrift Löwenstraße 13
24782 Büdelsdorf
 
Telefon 04331 - 37 779
Telefax 04331 - 37 661
 
E-Mail info@lebens-und-wegegemeinschaft.de
Internet http://www.haus-loewenzahn.info
 
Zurück zum Seitenanfang