Lebensgemeinschaft Eichhof GmbH - Sozialtherapeutische Dorfgemeinschaft

Zurück
 

Die Lebensgemeinschaft Eichhof gründete sich 1995 zunächst in einem ehemaligen Bauernhof im Oberbergischen Land und wuchs auf nun fast 120 BewohnerInnen. Wie in einem Dorf sind die elf Wohnhäuser angeordnet, hinzu kommen Werkstatt, Haus der Begegnung und ein landwirtschaftlicher Betrieb.

In der Werkstatt (anerkannte WfbM) werden Kerzen sowie Dekoratives und Nützliches aus Ton, Metall und Holz hergestellt. Die Bäckerei, die Gärtnerei und die Landwirtschaft arbeiten nach den Demeter-Richtlinien und vertreiben ihre Produkte - ebenso wie die Werkstätten - auch über den dorfeigenen Laden.

Im Haus der Begegnung finden die Morgenkreise statt, es gibt aber auch ein umfassendes Angebot an Aktivitäten für die BewohnerInnen.

Die Lebensgemeinschaft entstand ursprünglich aus einer Initiative von Eltern von Seelenpflege-bedürftigen Kindern, wird aber heute von Angehörigen und MitarbeiterInnenn gleichermaßen getragen.


 
Angebote Teilhabe am Arbeitsleben LebensOrt Soziale Landwirtschaft  
Freie Plätze 0
 
Anschrift Eichhof 3
53804 Much
 
Telefon 02295 - 92 020
Telefax 02295 - 92 02 38
 
E-Mail info@eichhof.org
Internet http://www.eichhof.org
 
Zurück zum Seitenanfang