Glück und Zufriedenheit

BaSiG? Hier geht es zur Projekt-Seite von 'Beiträge des anthroposophischen Sozialwesens für inklusive Gemeinwesen'.

Haben Sie den Begriff schon einmal gehört? Brutto-National-Glück?
Nein, eben nicht: Brutto-Sozial-Produkt, sondern: Brutto-National-Glück.
Brutto-National-Glück ist eine andere Art und Weise, unseren Reichtum in der Welt zu messen. Sonja Zausch erklärt in Einfacher Sprache, welche Idee sich hinter dem Begriff Brutto-National-Glück verbirgt.
Sie berichtet, wo es entwickelt wurde. Und wie wir es für uns anwenden können. Denn wir alle können uns selbst einmal danach befragen: Was macht uns in unserem Leben eigentlich glücklich und zufrieden? Der folgende Filmbeitrag ist für das Online-Seminar Ich weiß, was ich will! von Bildungsangebote MitMenschen entstanden.
Dazu gibt es auch einen Beitrag in PUNKT UND KREIS Weihnachten 2020.

Schauen Sie sich hier das Video bei Youtube an.

Zurück

                  

Zurück zum Seitenanfang