Aktuelles

Ins Leben leben: Wirksamkeiten sozialpsychiatrischen Handelns

Teaser Jahrestreffen 2019 Fachbereich Sozialpsychiatrie

Der Fachbereich Sozialpsychiatrie lädt herzlich zum Jahrestreffen 2019 nach Engen ein. Gastgeber ist in diesem Jahr das Impulshaus, die jüngste Einrichtung des Fachbereichs. Das Impulshaus Engen wurde 2016 neu eröffnet als Wohn- und Arbeitsstätte für junge Erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen und betreitbt auch einen Seminar- und Gästehausbetrieb.
Das Thema dieses Treffens "Ins Leben leben. Wirksamkeiten sozialpsychiatrischen Handelns" wurde innerhalb der Programmgestaltung aufgegriffen. Das Thema des Impulsvortrags am Donnerstagmorgen lautet "Individualität, Gemeinschaft und Gesellschaft" und wird gehalten von Herrn Prof. Dr. phil. Rüdiger Grimm. Er wird näher auf das Zusammenwirken von Individualität, Gemeinschaft und Gesellschaft in der heutigen Zeit eingehen. Die "Wirksamkeiten sozialpsychiatrischen Handelns" werden dann in den Arbeitsgruppen aufgreifen. Hier geht es auf der einen Seite um praktische Erfahrungen mit neuen und alten Methoden des Arbeitsfeldes und auf der anderen Seite um den gemeinsamen Austausch unter KollegInnen. Zudem gibt es wieder ausreichend Bewegungselemente im Tagungsverlauf und eine gute Versorgung aus der Küche. Anmeldungen sind noch bis zum 7. April 2019 über das Online-Anmeldeformular möglich.

Zurück
Zurück zum Seitenanfang