TEILHABE - jetzt erst Recht!

2. Aufruf zur Kundgebung zum BUNDESTEILHABEGESETZ am 7. November 2016 in Berlin von 13:00 bis 14:30 Uhr
TEILHABE - jetzt erst Recht!
Zur Kundgebung haben die Fachverbände neue Kernforderungen vorgelegt!
Die Kundgebung findet nur ca. 300 m vom Hauptbahnhof entfernt in der Paul-Löbe-Allee zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Willy-Brandt-Straße statt.

Das Bundesteilhabegesetz ist in der letzten Beratungsphase von Bundestag und Bundesrat. Aus Sicht der Verbände gibt es noch entscheidende Punkte im Gesetzentwurf, die nicht akzeptiert werden können: Gerade die ungelöste Schnittstelle zwischen Pflegeversicherung, Eingliederungshilfe und Hilfe zur Pflege gibt Anlass zu großer Sorge.

Der Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. (BeB), der Bundesverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie e.V. (CBP) und der Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V. (Anthropoi Bundesverband) rufen deshalb am 7. November 2016 (13:00 bis 14:30 Uhr) zu einer großen Kundgebung in Berlin in der Paul-Löbe-Allee zwischen Konrad-Adenauer-Straße und Willy-Brandt-Straße auf.

Denn am 7. November 2016 findet im zuständigen Bundestagsausschuss die letzte entscheidende Anhörung zum Bundesteilhabegesetz statt.

Zur Kundgebung haben die Fachverbände für Menschen mit Behinderung neue Kernforderungen vorgelegt. Dort sind die Hauptkritikpunkte der Fachverbände zum Bundesteilhabegesetz in Form von 6 Kernforderungen zusammengefasst.

Andere wichtige und nützliche Informationen für Ihre Reise- und Übernachtungsplanung finden Sie hier.

In Kürze folgen Programm und weitere Hinweise zur Kundgebung sowie Vorschläge für Plakate und Slogans.

Alle Informationen finden Sie auch auf den Homepages der drei veranstaltenden Fachverbände.

Stellungnahmen zum Gesetzentwurf finden Sie hier: http://www.diefachverbaende.de/

Zurück
Zurück zum Seitenanfang