Hier tut sich was! Aufruf Fachbereich LebensOrte

Zeichnung: May Blombach
Zeichnung: May Blombach

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, was Sie nach «Corona» machen möchten? Sicher wird uns das COVID-19-Virus weiterhin begleiten, und wir werden damit leben müssen, damit umzugehen. Umso wichtiger ist es, für sich selbst, aber auch für die eigene Lebensumgebung und das eigene Arbeitsumfeld zu überlegen: Mit … oder nach Corona – wie ich mein Leben, meinen LebensOrt, meine Zukunft gestalten will.

Die Kolleg*innen des Fachbereichs LebensOrte laden genau zu dieser Frage alle Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Nachbar*innen ein, sich damit auseinanderzusetzen und Zukunft mitzugestalten. 
In diesem Jahr wird der Fachbereich LebensOrte keine Tagung durchführen. Damit aber die Zusammenarbeit und der inhaltliche Austausch nicht ganz verloren gehen, lädt das Ständige Arbeitsgremium des Fachbereichs zum Mitdenken, Mitschreiben und zur Mitgestaltung auf: Die Ideen werden gesammelt und im Herbst dann auf Papier veröffentlicht.

Auf der Webseite des Fachbereichs kann der aktuelle Stand beobachtet werden, und dort wird es auch immer wieder neue Anregungen geben. Nach Ostern kommt dieser Aufruf an alle LebensOrte noch einmal per Post zum Verteilen und natürlich zum Mitmachen!

210326_FB_LO_Aufruf_web.pdf
Zurück
Zurück zum Seitenanfang