Neuer Vorstand für Anthropoi Bundesverband

Der neue Vorstand (von links nach rechts): Daniela Reichardt, Stefan Siegel-Holz, Annette Pichler, Benjamin Andrae, Nele Auschra, Ulrike Benkart und Reinhard Kaul-Seeger Foto: Daniela Steinel

Am 15. September 2020 fand die diesjährige Mitgliederversammlung von Anthropoi Bundesverband als Online-Konferenz statt.
Die Mitglieder von Anthropoi Bundesverband haben dabei einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem wurden vier neue Mitglieder in den Verband aufgenommen.

Dem siebenköpfigen Vorstand gehören an:

Bis auf Ulrike Benkart ist das Vorstandsteam damit ganz neu ins Amt gewählt worden.

Jochen Berghöfer, Jens Borgmann, Lothar Dietrich, Hans Gunsch und Holger Wilms, die bisher dem Vorstand von Anthropoi Bundesverband angehörten, hatten alle aus persönlichen Gründen nicht wieder kandidiert, teilweise, weil sie in Kürze in Rente gehen, teilweise, weil neue berufliche Herausforderungen auf sie warten. Ulrike Benkart verabschiedete ihre ehemaligen Kollegen mit einem Kunst- und Kulinarik-Quiz und dankte ihnen für ihr Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit. Jochen Berghöfer bleibt als ein Sprecher des Verbandsrates weiterhin in die aktive Verbandsarbeit eingebunden, genauso wie Jens Borgmann, der die Arbeit der Fachstellen für Gewaltprävention sowie die Mitwirkung von Menschen mit Assistenzbedarf weiter begleiten wird. Holger Wilms wird neben der Geschäftsführung des Regionalverbandes Anthropoi Baden-Württemberg zudem weiterhin im Bundesverband in den Bereichen Sozialpolitik, Projekte und Redaktion PUNKT UND KREIS mitarbeiten.

Der neue Vorstand trifft sich diese Woche zu seiner konstituierenden Sitzung. Dabei wird er die Aufgabenfelder und Zuständigkeiten der einzelnen Mitglieder des Vorstandes festlegen. 

Neuaufnahmen

Für den Förderverein Raum Helios Gemeinschaft e.V. (Bad Harzburg), die Heilpädagogische Einrichtung Hof Wallberg gGmbH (Sarlhusen), die Tragende Gemeinschaft gGmbH (Kirchlinteln) und die Triskele Wennigsen gGmbH (Wennigsen) haben die Mitglieder von Anthropoi Bundesverband die Aufnahme in den Verband bestätigt. Damit sind jetzt 182 Mitgliedsorganisationen im Bundesverband anthroposophisches Sozialwesen e.V. verbunden.

Zurück
Zurück zum Seitenanfang