Mitgliederversammlung 2020 als Online-Konferenz

Die diesjährige Mitgliederversammlung von Anthropoi Bundesverband findet am 15. September als Online-Konferenz statt.

Die Mitgliederversammlung war zunächst aufgrund der Corona-Pandemie von Juni auf September verschoben worden, in der Hoffnung, die Mitgliederversammlung doch als Präsenz-Veranstaltung durchführen zu können. Denn: In diesem Jahr stehen Neuwahlen des Vorstandes an. Doch nun hat die aktuelle Entwicklung der Fallzahlen den Vorstand dazu bewogen, von einem Treffen im Anthroposophischen Zentrum in Kassel abzusehen; stattdessen bereitet das Organisationsteam nun eine Online-Konferenz vor. Das hat auch den Vorteil, dass an der Online-Konferenz neben den Stimmberechtigten der Mitgliedsorganisationen nun weitere Interessierte teilnehmen können. Dies wäre aufgrund der Hygiene- und Abstandsregelungen bei einem Präsenztreffen nicht möglich gewesen. Das pandemiebedingt geänderte Vereinsrecht lässt diese Form der Mitgliederversammlung zu. Die Wahlen und die Abstimmungen finden über elektronische Verfahren statt.

Mitglieder finden im Mitgliederbereich weitere Informationen wie die angepasste Tagesordnung oder das Anmeldeformular. (Dazu bitte einloggen).

Zurück
Zurück zum Seitenanfang