Weiterbildung zur Heilpädagog*in

Die Fragen und Themen in der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf sind über die Jahre vielschichtiger geworden. Darauf reagieren natürlich auch die Ausbildungseinrichtungen von Anthropoi Bundesverband: Prüfungsverordnungen, Rahmenlehrpläne, Unterrichtsmethoden, Selbstreflexion und Theorie-Praxis-Kommunikation werden weiterentwickelt.
Zur längerfristigen Qualitätssicherung kann es daher für die Einrichtungen und Dienste von Anthropoi Bundesverband eine sinnvolle Zukunfts-Investition sein, langjährige Mitarbeiter*innen mit bereits bestehendem Fachkraftstatus durch eine Weiterbildung oder ein Studium weiter zu qualifizieren. Neben der fachlichen «Auffrischung» bieten diese Angebote den Teilnehmenden auch eine große Chance, neue Energie für ihre Tätigkeit zu bekommen und sich mit Kolleg*innen zu vernetzen. Insbesondere in der zweiten Hälfte des Berufslebens ist dies für viele Fachkräfte geradezu eine Notwendigkeit, um das professionelle Handeln weiterhin mit Begeisterung ausfüllen und insbesondere auch weiterentwickeln zu können. Deutschlandweit gibt es eine Vielzahl an Angeboten, sowohl auf Hochschul- als auch auf Fachschulniveau. Die Links zu diesen Angeboten finden Sie immer auf der Seite des Fachbereichs Berufliche Bildung.

Unter anderem bietet die Akademie AnthropoSozial im Rudolf-Steiner-Seminar Bad Boll ab 20. September 2021 wieder eine Weiterbildungsreihe zur staatlich anerkannten Heilpädagog*in an. Im Juli gibt es für Interessent*innen zwei Infoveranstaltungen vor Ort in Bad Boll am Samstag 03.07.2021 und Samstag 17.07.2021, jeweils von 09:00 bis 11:30 Uhr, sowie zwei Online-Infoveranstaltungen am Dienstag 06.07.2021 von  09:00 bis 11:30 Uhr sowie von 18:00 bis 19:30 Uhr. Weitere Informationen sind auf der Internetseite der Akademie AnthropoSozial zu finden.

Zurück
Zurück zum Seitenanfang