Ich auch! Inklusionskultur - Gemeinsame Jahrestagung 2016 von Anthropoi Bundesverband und Anthropoi Selbsthilfe

Mit dem Begriff Inklusion wandelt sich seit 2006 der Blick auf Menschen mit Behinderungen.
Diese sollen und wollen mit ihren individuellen Fähigkeiten selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben mitgestalten. 

Eine gelungene und als selbstverständlich empfundene Inklusion erfordert einerseits den Abbau kultureller und struktureller Barrieren, andererseits eine Kultur des Wertschätzens individueller Intentionen und Ressourcen sowie die gegenseitige Selbstbefähigung.

Gemeinsam gestalten Anthropoi Bundesverband und Anthropoi Selbsthilfe diesen kulturellen Wandel schon seit
mehreren Jahren mit.

Zur Anthropoi Jahrestagung 2016 sind Sie nun herzlich eingeladen, neue Perspektiven einer Inklusionskultur mit
zu entwickeln!

Menschen mit Assistenzbedarf sind eingeladen, sich aktiv an dieser inklusiven Tagung zu beteiligen! TeilnehmerInnen der AG "Ich auch! Statements" bei Michael Dackweiler bereiten Statements von SelbstvertreterInnen vor. Diese SelbstvertreterInnen sowie ihre AssistentInnen sind vom Tagungsbeitrag befreit!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Tagung
vom 9. bis 11. Juni 2016
im Anthroposophischen Zentrum in Kassel.

Zurück
Zurück zum Seitenanfang